Start » Massageangebote » Fussreflexzonenmassage
Drucken Sie diese Seite auf Ihrem Drucker aus.

Fussreflexzonenmassage

Bei der Fussreflexzonenmassage habe ich mit den Händen über die Füsse direkten Kontakt zum Patienten. Es ist mehr als eine lokale Fussmassage.

Es besteht eine Wechselbeziehung zum ganzen Menschen. Durch die Reizsetzung am Fuss bewirke ich eine Reaktion im ganzen Körper. Ich behandle keine Krankheiten, sondern immer den ganzen Menschen. Durch diese Massnahmen aktiviere ich die in Ihrem Körper vorhandenen Regenerations– und Selbstheilungskräfte. Die Fussreflexzonenmassage gehört zu den Umstimmungs– und Ordnungstherapien.

Der ganze Körper (Makrosystem) findet sich im Fuss (Mikrosystem) wieder. Einfach gesagt, wenn die eigenen Füsse von oben betrachtet werden, ist es mit einem Spiegelbild vergleichbar, das heisst man sieht den Menschen von vorne und an der Fusssohle von hinten. Beide Füsse zusammen ergeben den ganzen Menschen.

Bilder
Medizinische Massage
Praxis Edelweiss
Bahnhofstrasse 80
8902 Urdorf
Tel. 043 817 36 06